Bild: Vogel- und Naturfreunde Merklingen e.V.

Vogelkundliche Führung

Erfolgreiche Vogelkundliche Wanderung!

Ja, es hat geklappt! Wir sind sehr glücklich und zufrieden, dass wir unter erschwerten „Corona“ Bedingungen eine vogelkundliche Führung anbieten konnten. Das Interesse war so groß, dass wir diesmal – bei limitierter Personenzahl – sogar einigen Vogelfreunden absagen mussten. Oliver Maier führte Sonntag früh um 7 Uhr insgesamt 13 Personen (inklusive bereits geimpften) über die Grenzhofstrasse hinauf Richtung Hausen. Zuerst erwischte uns jedoch ein ordentlicher Regenschauer, der aber durch informative Erzählungen rund um das Vogelleben kurzweilig überbrückt werden konnte, und der auch bald wieder nachließ. Nach diesem Regen schien die Vogelwelt im Würmtal richtig aufzuleben, denn wir konnten 30 Arten entdecken, darunter alle vier Grasmücken-Arten und auch welche, die man nicht so häufig zu Gesicht bekommt, wie etwa Rohrammer, Schwarzkehlchen und Teichrohrsänger.

Alle Teilnehmer freuten sich, dass man mal wieder zusammen eine Exkursion in der Natur unternehmen konnte, und waren begeistert bei der Sache!