Termine im 2. Halbjahr

Die Sommerferien neigen sich bald ihrem Ende zu, doch nächste Woche findet noch ein Highlight im Sommerferien-Programm statt: Am Freitag 8.9. um 14 Uhr besucht uns die Fledermausexpertin Ilona Bausenwein in Merklingen. In ihrem Gepäck hat sie nicht nur tolle Geschichten über ihre Schützlinge, auch lebende Fledermäuse dürfen gestreichelt werden!

Im Herbst wird es bald Zeit, die jährliche Pflege unserer Nistkästen durchzuführen. Diese Nistkasten-Kontrollen finden sonntagmorgens statt, und zwar jeweils am 1./15./22. Oktober.

Ein Höhepunkt in unserem Jahresprogramm folgt am Freitag 27. Oktober: Beim traditionellen Herbstvortrag berichtet der engagierte elsässische Gartenspezialist Sébastien Heim über hochaktuelle Themen wie Biodiversität, Insektenschutz und naturverträgliches Gärtnern und gibt wertvolle Tipps an die Hand. Und selbstverständlich werden wir beim Merklinger Weihnachtsmarkt am Samstag 16.12. wieder mit einem Stand vertreten sein.

Nähere Details wie Treffpunkt und Uhrzeit werden rechtzeitig bekannt gegeben und sind auch auf unserer Internetseite nachzulesen: www.naturschutz-merklingen.de. Schaut doch mal herein!