Mega Cool

Bei bestem spätsommerlichem Wetter startete letzten Sonntag unsere erste Nistkastenkontrolle in dieser Saison. Wir freuten uns sehr, dass außer den üblichen Aktiven des Vereins auch etliche Besucher mit ihren Kindern dabei waren. Da die Temperaturen seither sehr mild gewesen waren, rechneten wir schon mit ein paar Siebenschläfern. Aber sie nahezu in jedem Nistkasten anzutreffen, überraschte nicht nur uns, sondern auch unsere verblüfften und begeisterten Gäste. Denn selten kann man diese possierlichen Tiere so hautnah erleben – und das im wahrsten Sinne des Wortes! Nicht nur die Kids fanden dies „Mega Cool“. Nach 30 gereinigten Nistkästen und ca. 115 angetroffenen Siebenschläfern schossen wir noch ein Gruppenfoto – vielen Dank an alle!

Vereinsmitglieder und Gäste nach der Arbeit