Bild: Sébastien Heim

Vielfalt im Garten

Jedes Jahr im Herbst veranstalten wir einen Vortrag, welcher sich mit aktuellen Umweltthemen beschäftigt. Diesmal haben wir einen Gartenexperten aus dem Elsass eingeladen, der dort schon viele kleinere und größere Projekte zum Thema Biodiversität erfolgreich realisiert hat, und seine Erfahrungen verständlich und sympathisch vermittelt. Denn das Thema Artensterben ist hochaktuell, sowohl für Privatpersonen, als auch für die öffentliche Hand.

Die Artenvielfalt ist in großer Gefahr, aber Gärtner haben die Möglichkeit, den Rückgang der Arten zu stoppen. Sébastien Heim, Mitglied beim internationalen Hortus-Netzwerk, zeigt in seinem Vortrag nicht nur Ursachen des Artensterbens, sondern gibt auch Lösungen an die Hand, wie ein insektenfreundliches Biotop, privat oder öffentlich, groß oder klein, aussehen kann.

Der Vortrag findet statt am Fr 27.10. um 19:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Merklingen, Kirchgrabenstr. 7.  Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.