Mit Optimismus nach 2021

Liebe Vereinsmitglieder, Naturfreunde, Leser unseres Newsletters und Online-Besucher, wieder einmal neigt sich ein Jahr dem Ende zu – das ganz anders verlaufen ist, als wir alle noch letztes Weihnachten angenommen hatten. So mussten auch wir aufgrund der Pandemie einen Großteil unserer angekündigten Veranstaltungen absagen. Dafür wollen wir uns entschuldigen, aber wir sind sicher, dass Sie dafür Verständnis aufbringen werden.

Aber zum Glück ist nicht alles ausgefallen, und so konnten sich auch dieses Jahr Kröten, Molche und Frösche wieder auf unsere Hilfe verlassen, um sicher über die vielbefahrene Straße zu gelangen. Zumal die morgendlichen Kontrollgänge ja ohnehin von einzelnen Personen oder Familien durchgeführt wurden und somit regelkonform waren. Weiterhin konnten Nistkastenkontrollen in kleinen Gruppen problemlos durchgeführt werden. Auch der Waldspaziergang und ein paar andere Aktivitäten haben stattgefunden. Deshalb hier unser ganzer Dank an alle, die uns in diesem problematischen Jahr, aktiv oder passiv, beim Schutz unserer heimischen Natur unterstützt haben!

Ohne die übliche Teilnahme am Weihnachtsmarkt im Merklingen beenden wir das Jahr 2020 und wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten und vor allem gesunden Start in das Jahr 2021!

Einige Veranstaltungen für 2021 sind schon in der Planung, und wir sind zaghaft optimistisch, dass diese dann auch stattfinden können. Schauen Sie einfach ab und zu auf unsere Homepage www.naturschutz-merklingen.de oder abonnieren Sie dort unseren Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Herzliche Grüße – Ihr Team von den Vogel- und Naturfreunden Merklingen!