JHV verschoben auf 28. Mai

Jahreshauptversammlung auf 28. Mai verschoben!

Liebe Mitglieder und Naturfreunde,

auch in diesem Jahr stehen wieder einige Veranstaltungen und gemeinsame Aktivitäten auf unserem Programm. Die folgenden Termine im 1. Halbjahr sind natürlich unter Vorbehalt und könnten sich auch noch ändern, falls Einschränkungen durch die Corona Pandemie dies erforderlich machen.

Termine bis Sep. 2021:

• Bald schon, ungefähr ab Ende Februar, werden mit den ersten milden Nächten die Kröten, Frösche und Molche wieder ihre Wanderschaft beginnen, und wir starten unsere Amphibien-Schutzaktion entlang der Landstraße zwischen Merklingen und Weil der Stadt.
  • Auch hoffen wir, dass dieses Jahr die städtische Flurputzete stattfinden wird, und wir das Merklinger Ried gemeinsam tatkräftig von Unrat säubern können. Der Termin wird von der Stadtverwaltung bekannt gegeben.
  • Unsere Vogelkundliche Führung, eine morgendliche Wanderung entlang der Hecken Richtung Hausen (Hohenstein), ist am Sonntag 25.4. geplant.
  • Unsere normalerweise im Februar stattfindende Jahreshauptversammlung mit bebilderten Berichten der Vorstandschaft, Entlastung und Wahlen haben wir auf Freitag 28.5. verschoben. In Kürze erhalten unsere Mitglieder eine Einladung sowie das gedruckte Jahresprogramm.
  • Der im Mai 2020 abgesagte Ausflug zum Campus Galli soll dieses Jahr im Herbst nachgeholt werden, und zwar am Samstag 9.10. Dort bei Meßkirch wird mit mittelalterlichen Handwerkskünsten eine Klosteranlage erschaffen, ganz ohne moderne Hilfsmittel und auf der Grundlage des 1200 Jahre alten St. Galler Klosterplans.