Mauersegler & Misteln

Neue Wohnungen für Mauersegler!

Im November wurde von unserem Verein ein Mauersegler-Kasten mit 6 „Wohneinheiten“ gezimmert und im obersten Geschoss des Rathauses Merklingen in einem Fensterrahmen eingebaut. Nun hoffen wir, dass die Mauersegler, wenn sie nächstes Frühjahr aus ihrem Winterquartier zurückkehren, mit ihren neuen „Reihenhäusern“ zufrieden sind und dort gerne einziehen. Auch die Mauersegler-Kästen, die wir 2019 im Steinhaus eingebaut hatten, wurden inzwischen gut angenommen.

Mistelverkauf im Burgstall geht weiter!

MistelWeiterhin bieten wir (wie schon angekündigt) bis Weihnachten dekorative Mistelzweige in unterschiedlichen Größen zum Verkauf an. Dieser erfolgt beim Haus „Im Burgstall 61“ in Selbstbedienung, die Bezahlung erfolgt auf Vertrauensbasis in das Mistel-Kässle am Haus. Die Mistelzweige hängen am gegenüberliegenden Jägerzaun und sind mit Preisschildern versehen. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung.