Termine im Herbst

Auch dieses Jahr hat die Corona Pandemie wieder einige unserer Pläne durchkreuzt und Termine durcheinander gewirbelt. Vor allem Sitzungen, Versammlungen und Begehungen konnten nicht oder nur in sehr kleinem Rahmen stattfinden. Unser Engagement für den Naturschutz ruhte hingegen keinesfalls, und wir sind weiterhin beständig aktiv für unsere heimische Natur, sei es für Vögel, Amphibien, Fledermäuse oder Orchideen. Folgende Veranstaltungen sind diesen Herbst geplant und wir hoffen, sie auch – selbstverständlich coronakonform – durchführen zu können:

• Im Rahmen des Sommerferien-Programms wird am Fr. 10.9. wieder Frau Bausenwein mit ihren lebenden Fledermäusen und lustigen Geschichten zu Besuch kommen. Es besteht Maskenpflicht, auch für die Kinder!
  • Der Jahresausflug findet dieses Jahr im Herbst statt; am Sa. 9.10. geht es zur mittelalterlichen Baustelle „Campus Galli“ bei Meßkirch.
  • Die Kontrollen unserer Nistkästen im ganzen Gemeindegebiet führen wir sonntagmorgens im Oktober durch, und zwar jeweils am 10./17./24.
  • Unsere Jahreshauptversammlung haben wir ebenfalls in den Oktober geschoben, sie findet am Fr. 22.10. im Sängerheim Merklingen statt.
  • Eine Woche später am Fr. 29.10. berichtet beim Herbstvortrag mit dem Titel „Jäger der Nacht“ die Expertin Fr. Kaipf vom faszinierenden Leben der Fledermäuse.

Nähere Details wie Corona-Regeln, Anmeldung, Treffpunkt und Uhrzeit werden rechtzeitig bekannt gegeben und sind auf unserer Internetseite unter „>Aktivitäten>Veranstaltungen“ nachzulesen. In jedem Fall bitte Maske, Ausweis, 3G-Nachweis mitbringen! Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen. Wir sehen uns hoffentlich im Herbst!