Flurputzete im Ried

Liebe Naturfreunde,

im Rahmen der von der Stadt Weil der Stadt organisierten Flurputzete beteiligen wir uns wieder mit einer Säuberung im und rund ums Merklinger Ried. Die Aktion findet statt am Samstag den 25. März, wir treffen uns um 9:00 Uhr an der Riedkreuzung im Ried.

Diese Flurputzete bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit, um sich aktiv in der Natur zu bewegen und gleichzeitig etwas für die Sauberkeit unserer Umwelt zu tun. Darüber hinaus können Sie Näheres zum Ried, zu unserem Verein und unseren Aktivitäten erfahren. Gemeinsam können wir das Merklinger Ried von wildem Müll und Unrat befreien und somit dazu beitragen, dass die Schönheit dieses urwüchsigen Naturschutzgebiets erhalten bleibt.

Freiwillige Helfer sind herzlich willkommen. Um besser planen zu können, wird um Anmeldung bis zum 20.3. bei Günter Mettler, Tel. 33960, oder E-Mail an info@naturschutz-merklingen.de gebeten. Wir bitten alle Teilnehmer, wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk zu tragen und eigene Handschuhe mitzubringen; Müllsäcke und Greifzangen werden vor Ort gestellt.