Hauptversammlung 2023

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2023

Der 1. Vorsitzende Günter Mettler eröffnete am Abend des 24.2. unsere diesjährige Hauptversammlung. Er durfte nicht nur 30 stimmberechtigte Mitglieder aus unseren eigenen Reihen, sondern auch Gäste von befreundeten Vereinen begrüßen.

Anschließend ließ die Vorstandschaft in bewährt anschaulicher Weise mit einer Folienpräsentation das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Sehr detailliert wurden unsere Hauptaktivitäten im Natur-, Amphibien- und Vogelschutz erklärt und die entsprechenden Ergebnisse in Bildern, Zahlen und Tabellen präsentiert. Darüber hinaus wurde ein Ausblick auf zukünftige Veranstaltungen im laufenden Jahr 2023 gegeben.

Nach den Berichten des Kassiers und der Kassenprüfer konnte die Vorstandschaft mit gutem Gewissen einstimmig und ohne Enthaltungen entlastet werden.

In den Neuwahlen, die ebenfalls einstimmig und ohne Enthaltung stattfanden, wurde der Vorstand wie folgt festgelegt:

1. Vorsitzender       Günter Mettler
2. Vorsitzender Angelika Dürr
Kassier Werner Vallon
Protokollführer Werner Vallon
Pressewart Gaby Schwörer
Zeugwart Jürgen Bosch

Weiterhin wurden folgende Mitglieder im Ausschuss bestätigt:

Dieter Pfäffle, Oliver Maier

Auf eigenen Wunsch beendet Gustav Dietrich die aktive Mitarbeit im Ausschuss. Das bedauern wir sehr; wir danken ihm für den langjährigen engagierten Einsatz im Naturschutz und sind froh, dass er uns weiterhin beratend zur Seite steht. Leider konnten freie Posten im Ausschuss nicht neu besetzt werden. Ebenfalls bedanken wir uns ganz herzlich bei Peter Schüle, der im Anschluss zum offiziellen Teil ältere Bilder zum Thema „40 Jahre Merklinger Ried“ zeigte.