Das Storchennest in Merklingen!

Muss man ein neues Nest installieren oder ist das alte hölzerne auf dem Steinhaus noch sanierungsfähig? Trotz Einsatz einer Drohne herrschte darüber Unklarheit, und wir sind dankbar, dass ein ortsansässiger Zimmermann sich bereit erklärte, es zu inspizieren. Eigentlich waren wir hoffnungsvoll und hatten auch schon Baumaterial bereit gelegt, aber leider stellte sich bei dieser Begutachtung vor 2 Wochen heraus, dass das alte Holzgestell nicht mehr brauchbar ist. Einzig der Standfuß des Nests ist noch zu verwenden. Aus Gründen der Verkehrssicherung hat die Stadt es inzwischen abbauen lassen – aber erfreulicherweise auch ein neues Storchennest aus Metall in Auftrag gegeben. Sobald dieses fertig ist, werden wir es mit Zweigen auskleiden und wir werden auch die Kosten der Montage mittels Hubsteiger und Kran übernehmen. Dazu steht vor allem das Spendenkonto „Storch“ zur Verfügung. Gerne sind wir auch zu einer weiteren finanziellen Unterstützung bereit.