Vogelbeobachtung am Morgen

Am Sonntag den 5. Mai findet unsere traditionelle Vogelkundliche Führung statt. Morgens um 7 Uhr starten wir mit dem Vogelexperten Oliver Maier vom Naturschutzbund unsere Runde im Merklingen Ried. Diese ornithologische Wanderung um das Naturschutzgebiet, dessen Existenz vor allem auch dem Engagement unseres Vereins zu verdanken ist, dauert ca. 3 Stunden. Wir sind gespannt, welche Vögel in diesem Feuchtbiotop anzutreffen sind, und was unser Experte darüber zu erzählen weiss. Von der abwechslungsreichen, naturnahen Landschaft können wir mit Sicherheit einige schöne Eindrücke und Wissenswertes mit nach Hause nehmen.

Treffpunkt: Um 7 Uhr am Parkplatz gegenüber ehemaligem Schrottplatz an der Abfahrt der L1182 ins Merklinger Ried. Detail zur Anfahrt finden Sie auf unserer Homepage unter Aktivitäten > Veranstaltungen > Vogelkundliche Führung

Alle interessierten Naturfreunde sind herzlich eingeladen uns zu begleiten. Es empfiehlt sich, ein Fernglas mitzubringen. Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei, und es ist auch keine Anmeldung erforderlich.

Die Vogelkundliche Führung findet in Zusammenarbeit mit der VHS Leonberg-Weil der Stadt statt.