Jahresausflug 2018

Unser Ausflug: Ein Streifzug durch die Urgeschichte und noch mehr…

Mit 32 gut gelaunten Teilnehmern startete unser Bus um 7:30 Uhr in Merklingen, und wir erreichten bei bestem Ausflugswetter Bad Buchau. Im neu gestalteten Federsee-Museum traten wir bei einer äußerst interessanten und lehrreichen Führung im Innen- und Außenbereich bis zu 15.000 Jahre zurück in unsere Urgeschichte.

Das Gasthaus „Linde“ in Steinhausen war wieder einmal eine tolle Wahl, und jeder war mit dem leckeren Essen sehr zufrieden. Leider war die berühmte Wallfahrtskirche wegen einer Hochzeit nur eingeschränkt zu besichtigen.

Auch unser nächstes Ziel, der Lorettohof bei Zwiefalten, erwies sich als Volltreffer: In uriger Atmosphäre saßen wir unter schattigen Bäumen und ließen uns Kaffee und Kuchen oder ein Vesper schmecken. Zum Schluss konnten wir noch die Heimkehr der Ziegenherde verfolgen, die den aromatischen Ziegenkäse liefert, den viele von uns im Hoflädle gekauft haben.