Startseite » Aktuelles » Jahreshauptversammlung 2019

Jahreshauptversammlung 2019

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2019

Der 1. Vorsitzende Günter Mettler eröffnete am Abend des 8. 3. unsere diesjährige Hauptversammlung. Er durfte nicht nur etliche Mitglieder aus unseren eigenen Reihen, sondern auch Vertreter von befreundeten Vereinen begrüßen.

Anschließend ließ die Vorstandschaft in anschaulicher Weise mit einer Folienpräsentation das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Sehr detailliert wurden unsere Hauptaktivitäten im Natur-, Amphibien- und Vogelschutz erklärt und die entsprechenden Ergebnisse in Bildern, Zahlen und Tabellen präsentiert. Darüber hinaus wurde ein Ausblick auf zukünftige Veranstaltungen im laufenden Jahr 2019 gegeben.

Nach den Berichten von Kassier und Kassenprüfern konnte der Vorstand mit gutem Gewissen einstimmig entlastet werden.

In den Neuwahlen, die einstimmig erfolgten, wurde der neue Vorstand wie folgt festgelegt:

1. Vorsitzender Günter Mettler
2. Vorsitzender Horst Klawes
Kassier Werner Vallon
Protokollführer Werner Vallon
Pressewart Gaby Schwörer
Zeugwart Jürgen Bosch

Weiterhin wurden folgende Mitglieder im Ausschuss bestätigt:
Gustav Dietrich, Dieter Pfäffle, Geli Dürr (neu).

Auf eigenen Wunsch beendet Kurt Küther die aktive Mitarbeit im Ausschuss; wir danken ihm für seinen langjährigen engagierten Einsatz in der Naturschutzarbeit.