Siebenschläfer (Bild: VuNM)

Wer war im Nest?

Nistkastenkontrolle „Berg“ beim Schützenhaus! 

Ein gemütlicher Spaziergang durch den sonnigen Herbstwald, lehrreiche Informationen, zwei mit Leitern bestückte Teams und dazwischen wuselnde mithelfende Kinder – so entspannt verlief unsere Nistkastenkontrolle vergangenen Sonntag.

Welcher Vogel hat wohl im Kasten gebrütet, hat er erfolgreich seine Kinder groß gezogen oder ist vielleicht ein Unglück passiert? Vieles lässt sich am Inhalt eines Nistkastens ablesen… aber richtig spannend wurde es, als ein Kasten knurrende Geräusche von sich gab und beim Öffnen ein überraschter Siebenschläfer heraus sprang!

 

Zur nächsten Nistkastenkontrolle „Hohenstein & Lehmgrube“ treffen wir uns kommenden Sonntag 16.10. um 9 Uhr beim Bauhof in Merklingen. Gäste, insbesondere Kinder, sind immer herzlich willkommen!

Information für unsere Mitglieder:

Der Jahresbeitrag von 5€ wird in diesem Monat eingezogen.