Exkursionen im Mai

Nicht vergessen: Unsere Exkursionen im Mai

Am Sonntag den 8. Mai begeben wir uns auf eine ca. 3-stündige ornithologische Wanderung in Merklingen im Gebiet Maiberg / Kalkofen / Geißhecke. In dieser abwechslungsreichen Landschaft mit Hecken, Wiesen, Feldern und Wald sind vielerlei Vogelarten zuhause. Wir lauschen den unterschiedlichen Vogelstimmen und bekommen hoffentlich auch den ein oder anderen Sänger zu Gesicht. Unser Guide, der Vogelexperte Oliver Maier, vermittelt dabei in unterhaltsamer und kompetenter Weise viel Wissenswertes über die Lebensweise unserer heimischen Vögel. Alle interessierten Naturfreunde sind herzlich eingeladen uns zu begleiten. Es empfiehlt sich, ein Fernglas mitzubringen. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos, und es ist auch keine Anmeldung erforderlich. Treffpunk um 7:00 Uhr: Bühlstraße Richtung Malmsheim, nach Ortsende 1. Abzweigung links; Achtung: dort gibt es keine Parkmöglichkeit, aber Parken ist bei der Festhalle möglich (10 Min. Fußweg).

Unser Jahresausflug ins neu erbaute Nationalparkzentrum Schwarzwald am Ruhestein und zu einer leichten Wanderung über die Grinden auf dem Schliffkopf findet am Samstag den 21. Mai statt. Die Anmeldefrist ist inzwischen abgelaufen, wir sind ausgebucht. Treffpunkt zur Abfahrt ist an der Bushaltestelle Merklingen Ortsmitte um 7:30 Uhr. Wir freuen uns mit Ihnen auf einen unterhaltsamen, interessanten und vergnügten Tag!