Infoveranstaltung Ried 2019

Ried bei Baden TV

Hallo Naturfreunde,

Im November 2019 hatten wir, gemeinsam mit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und dem NABU, an einer Informationsveranstaltung zum Schutz des Merklinger Rieds teilgenommen. Wie vermutlich bekannt, ist der Wasserhaushalt des Rieds durch zwei geplante Neubaugebiete stark gefährdet. Die Veranstaltung wurde damals auch von Journalisten des Senders Baden TV begleitet. Seit kurzem ist ein knapp 20-minütiges Video hierzu auf der Homepage von Baden TV abrufbar, welches die Problematik gut darstellt und alle Seiten zu Wort kommen lässt. In der Zwischenzeit sind sich alle Beteiligten der Problematik noch bewusster geworden, und es ist Bewegung in die Angelegenheit gekommen. Wir hoffen natürlich auch weiterhin, dass eine Lösung gefunden wird, die dem Merklinger Ried eine sichere Zukunft garantiert.

Das Video ist unter folgendem (externen) Link bei Baden-TV aufrufbar: https://baden-tv.com/weil-der-stadt-diskussion-um-das-merklinger-ried/